Ansprechpartner:

Ich interessiere mich für:

Anrede

Name

Vorname

E-Mail*

Telefon

Ihre Nachricht

Mit dem Absenden Deiner Anfrage erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Deiner Anfrage und unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Thomas Maria Quack

Das erwartet Dich bei mir!

Ein wesentlicher, wenn nicht sogar der wesentlichste Faktor in einer Therapie und im Besonderen in der ganzheitlichen Traumatherapie ist ein wachsendes Selbstverständnis. Wenn ich mich selbst, mein Verhalten, meine Gewohnheiten und meine Überzeugungen nicht verstehen und begreifen will, macht weder Psychotherapie noch Traumatherapie einen Sinn. Ich werde, egal wie sehr ich mich anstrenge, meine eigenen Vermeidungs- und Abwehrstrategien nicht überwinden können.

Selbsterfahrungstherapie

In regelmäßigen Therapiesitzungen sprechen wir über Dich, Deinen Alltag und Deine Probleme, entwickeln individuell abgestimmte Übungen zur Selbstbeobachtung und Selbstanalyse und besprechen und analysieren Deine Selbsterfahrung im Alltag.

Wenn Du Dich auf diesen Prozess einlässt, bei der Sache bist und Dein Bestes gibst, werden Erinnerungen und damit verbundene Gefühle aus Deiner Vergangenheit hochkommen. Die Erinnerungen können bis in Deine frühe Kindheit zurückreichen. Gemeinsam werden wir Deine Erinnerungen analysieren und herausfinden ob sie in Verbindung zu Deinen Problemen und Deinem Leben heute stehen.

Gefühle entfalten ihre Kraft im Ausdruck!

In unserer gemeinsamen Arbeit hast Du die Möglichkeit, alle Gefühle die Du in Dir wahrnimmst da sein zu lassen und auszudrücken. Jedes Gefühl und jeder Ausdruck ist willkommen!

Du kannst zu jeder Zeit, parallel zur Einzeltherapie in die regelmäßig stattfindende Traumaorientierte Aufstellungstherapie und Traumaorientierte Gruppentherapie einsteigen.

Aus- und Weiterbildungen | eigene Entwicklungen

1979 Atemtherapie Training

1981 Training in aktiver Meditation

1983 Meditationsleiter Training

1985 – 1993 Ausbildung zum Körperpsychotherapeut / Körperpsychotherapie

2006 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf die Psychotherapie

2006 Eigene Praxis für Psychotherapie

seit 2010 Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie mit der Heilpraktikerin Petra Maria Quack.

seit 2010 Entwicklung der Selbsterfahrungstherapie als Einzel- und Paartherapie sowie Selbsterfahrungstherapie Gruppen

seit 2010 Entwicklung der Traumaorientierten Aufstellungstherapie

Ich biete Einzel- und Paartherapie im Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie an und gemeinsam mit Petra Traumaorientierte Aufstellungstherapie sowie Traumaorientierte Gruppentherapie in verschiedenen Seminarhäusern.

Selbsterfahrungstherapie

Traumatherapie

Psychotherapie

Traumaorientierte Körpertherapie

Traumaorientierte Aufstellungstherapie

System Resonanz Therapie (SRT)

Traumaorientierte – psychologische Beratung

Supervision

Wir haben unsere Texte im generischen Femininum geschrieben, unser Angebot richtet sich an Frauen und Männer.
Mehr erfahren …

Bitte beachte die rechtlichen Hinweise zum Inhalt dieser Seite!

©2020 Heilpraktikerin Petra Maria Quack & Thomas Maria Quack Heilpraktiker für Psychotherapie